Spielgruppe

Die Spielgruppe Sunneschyi hat im August 2007 ihre Pforten geöffnet und befindet sich in Kreuzlingen - im Quartier Kurzrickenbach - an der Besmerstrasse 27. Für Adresse und Lage klicken Sie bitte hier. In zwei Räumlichkeiten mit verschieden eingerichteten Spielecken läuft der Spielgruppenalltag ab. Meine Spielgruppe bietet auch einen  sehr grossen Garten mit Sandkasten und anderen vielfältigen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten.

Meine Philosophie

Freies und geleitetes Spielen, Geschichten, Musik, sowie das Experimentieren mit Farben, Naturton, wertlosem Material etc., all dies gehört zum Spielgruppenalltag und trägt zur Förderung von Kreativität und Selbständigkeit der Kinder bei.
Im Vordergrund steht dabei immer die Tätigkeit, nicht das Resultat.
Die Kinder finden hier Gelegenheit mit Gleichaltrigen Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu schliessen, Konflikte austragen zu lernen und vieles andere mehr.
Der Kontakt zwischen Eltern und Leiterin ist wichtig, um eine gute Betreuung der Kinder zu gewährleisten. Für die Eltern der Spielgruppenkinder besteht die Möglichkeit neue Kontakte mit anderen Eltern zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Leitung

Die Spielgruppe Sunneschyi wird geleitet von Sylvia Burmeister
Mutter von vier erwachsenen Kindern.
Im Jahre 1992 erwarb ich das Diplom als Mal- und Gestaltungstherapeutin und habe seitdem verschiedene Kreativkurse für Kinder geleitet wie: Ausdrucksmalen, Märchen und Malen, Collagen, Tonen, etc.
Im Jahre 2007 habe ich die Ausbildung als Spielgruppenleiterin abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als selbständige Spielgruppenleiterin. Ich bin Mitglied der IG-Spielgruppen Schweiz.